· 

Pretty in Pink

So ein Mädchen-Kleidchen ist doch immer wieder Zauberhaft. Ich muss zugeben, dass ich mich immer freue, wenn mich eine Freundin bittet für ihre Süssen was zu nähen. Als Jungsmama ist es zwischendrin schon toll die pinken Stoffe auszupacken und es mit Schleifchen zu verzieren. 

 

Diesen tollen Bärchenstoff habe ich schon vor einer Weile von Stick & Style bekommen. Es war eine "Ab Bestellwert X bekommt ihr 3 Stoffe dazu" Aktion. Es ist ein ganz toller und weicher Öko-Tex Jersey aus der Eigenproduktion.

 

Der gestreifte Stoff, den ich bei Zuschnitt aus Achim bei Bremen gefunden hatte, passte hervorragend dazu und so entstand diese Kombination.

 

Das Schnittmuster ist nämlich etwas zusammengestückelt. Zum einen ist es das T-Shirt von Sara & Julez und anderen ist es der Rock "Lienchen" von Pom & Pino. Dazu hab ich noch die Fakeknopfleiste gemacht und ein Schleifchen dran gebunden. Die Schleife ist punktuell an das Kleid genäht, damit sie nicht runter rutsch.

 

Ich hoffe ihr mögt das Kleid genauso gern wie ich! 

 

Grüsse Izabela