· 

Helgoland

Es ist zwar bereits einige Zeit (Jahre) her, dass ich auf Helgoland war. Aber da es eine wirklich schöne Insel ist, möchte ich es Euch nicht vorenthalten, und ein paar schöne Ecken der Insel zeigen.

 

Aber erst einmal paar Fakten zur Insel:

Helgoland liegt etwa 50km von St. Peter-Ording entfernt und es leben auf ihr etwa 1500 Menschen. Was für viele Besucher besonders attraktiv ist ist die Tatsache, dass man dort Zollfrei einkaufen kann. Vielleicht sind auch deshalb viele Tagestouristen auf der Insel. 

 

Neben den vielen Touristen machen aber auch ganz viele verschiedene Vögel auf der Insel Halt und brüten in den Felsen die Eier aus.

 

Auch Sportbegeisterte finden etwas für sich auf der Insel. Seit 1998 findet dort Jährlich auch ein Marathonlauf statt. Ganze 4 mal muss die  hügelige Insel umrundet werden. So haben die Zuschauer auch ihren Spass, den so kann man die Läufer besonders häufig anfeuern.

 

Jetzt lasse ich aber die Bilder weiter für sich sprechen.

 

PS: Die Insel könnt ihr mit einem Schiff erreichen (Fahrtdauer etwa 4 Stunden) oder auch mit einem Katamaran (geht deutlich schneller).